Innovativ, zuverlässig, nachhaltig

Wir gestalten die Technik für Gebäude

Unsere Arbeit basiert auf umfangreicher Erfahrung -siehe rechts- und einer nie versiegenden Begeisterung für neue zukunftsträchtige Ideen und Technologien. Wir entwickeln neue zuverlässige und innovative Konzepte und integrieren sie in enger Zusammenarbeit mit dem Architekten ins Gebäude. Unsere fertiggestellten Projekte / Referenzen sprechen in dieser Hinsicht für sich.

Mit unseren Leistungen engagieren wir uns auch im Rahmen von Architektur-Wettbewerben und in der Unterstützung bei Aufgaben innerhalb von Projektentwicklungen.

Leadership

Volker Winter

Maik Protze

Geschäftsführung Düsseldorf

Thorsten Willner

Geschäftsführung Berlin

Henner Steppin

Geschäftsführung Hamburg

Bilgin Sahin

Prokura Düsseldorf

Jordan Kornfeld

Prokura Berlin

Melanie Hucklenbroch

Kaufmännische Leitung

„Nachhaltigkeit: Das Wichtigste beim Bauen ist der Aufbau von nachhaltigen Beziehungen.“

Volker Winter

Erwarten Sie: Kompetenz, Kommunikation, Engagement und Transparenz

Erfahrung mit Blick für die Zukunft 

Von uns wurden über 300 Projekt geplant und die Bauleitung durchgeführt. Bei jedem Projekt haben wir gelernt. Darauf beruht unsere Erfahrung

Um zukunftsorientiert „auf Ballhöhe“ zu bleiben, betreuen wir Bachelor- und Masterarbeiten, die sich mit relevanten technischen Fragestellungen auseinandersetzen. Ebenso engagieren wir uns bei Architekturwettbewerben, mit denen wir regelmäßig gute bis sehr gute Platzierunge im competitionline-Ranking erzielen.

Gleichermaßen enwickeln wir die stetig unsere Kompetenz im Bereich der BIM-Modellierung durch intensive Aus- und Weiterbildung unserer Technischen Systemplaner

Jedes Projekt ist einzigartig, keines gleicht dem Anderen. Jedes technische Konzept unterliegt der Abwägung der ökonomischen und ökologischen Rahmenbedingungen, die durch die individuelle Sichtweisen aller Projektbeteiligten geprägt sind. In diesem Sinne wollen wir den Klimaschutz stärken, ohne die Balance zu verlieren.

Mit unserer Kompetenz und unserem Projektengagement sind wir ein attraktiver Projektpartner.

Vertrauen

Eine gute Zusammenarbeit kennzeichnet sich durch Transparenz Offenheit und Loyalität.

Wir engagieren uns zu hundert Prozent für das Projekt und suchen keine Ausflüchte.

Mit unseren Geschäftspartnern gehen wir fair und ehrlich um.

In schwierigen Situationen suchen und finden wir Lösungen.

Vertrauen Sie uns.

Standorte

An diesen Standorten ist WINTER vor Ort

Düsseldorf

WINTER Ingenieure

La Tête

Toulouser Allee 25

40211 Düsseldorf

Berlin

WINTER Ingenieure

Energieforum

Stralauer Platz 34

10243 Berlin

Hamburg

WINTER Ingenieure

Bacardi Haus

Hindenburgstraße 49

22297 Hamburg

Sie haben weitere Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an.

Frau Kazimierski / Frau Kleinmann