Ausbildung bei WINTER

Das neue Ausbildungsjahr ist gestartet und WINTER-Ingenieure heißt seine 4 neuen Auszubildenden und einen Studierenden der Berufsakademie Sachsen herzlich willkommen! Drei von Ihnen erlernen den Beruf des Technischen Systemplaners Versorgungs- und Ausrüstungstechnik / Elektrotechnische Systeme. Unsere Düsseldorfer Verwaltung erhält ebenfalls Unterstützung durch eine Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation.

Während der Ausbildungszeit werden sie Einblicke in die Abwicklung unserer Projekte wie den Kö-Bogen in Düsseldorf, das Berliner Schloß Humboldt Forum, die Hochschule Ruhr West in Mülheim/Ruhr oder das Porsche-Werk Leipzig gewinnen.

Unterstützt und betreut durch unsere erfahrenen Mitarbeiter werden sich unsere technischen Auszubildenden Kompetenzen in den Bereichen CAD-Zeichnen, Konstruktionen, Verwalten von Plänen uvm. aneignen. Unsere kaufmännische Auszubildende wird in die Bereiche Buchhaltung, Personal-  und Rechnungswesen uvm. eingewiesen.

Das Leipziger Büro unterstützt das duale Studienprinzip in Kooperation mit der Berufsakademie Sachsen und bietet einem Studierenden der Versorgungs- und Umwelttechnik die Möglichkeit, parallel zu den erworbenen theoretischen Kenntnissen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Wir wünschen unseren neuen Kollegen und Kolleginnen einen guten Start und viel Erfolg!

Copyright 2018