Exkursion mit WINTER

Aus der Zusammenarbeit zwischen WINTER und BAYER ergab sich für die Studenten der Fachrichtung TGA an der TH Köln am 1. Dezember die Möglichkeit, einen Einblick in ihren späteren möglichen Arbeitsbereich zu erhalten. WINTER lud die Nachwuchsingenieure ein, die vom WINTER-Team  geplante technische Gebäudeausstattung des BAYER Werkes in Wuppertal zu besichtigen und eine Führung zu den technischen Anlagen und deren Raffinessen zu erhalten.

Die Kollegen des WINTER-Teams vor Ort konnten anhand eines bereits realisierten Projektes veranschaulichen, wie interessant und abwechslungsreich der Arbeitsalltag in einem TGA-Planungsbüro sein kann und  welche Aufgaben und Herausforderungen die Studenten bei ihrer späteren Arbeit erwartet.  Wir  freuen uns auf ein mögliches Wiedersehen, vielleicht als Werkstudent, Praktikant oder nach abgeschlossenem Studium als Ingenieur/-in.

Copyright 2016